Janine Niederhauser, Inhaberin​

Mit der BlumenButik konnte ich meine Vision von einem hellen Geschäft, das sowohl Natürlichkeit ausstrahlt und moderne umsetzen. Nachhaltige und regionale Produkte stehen im Fokus. Das Lokal haben wir mitwirkend sanft renoviert. Das war eine tolle Erfahrung und hat mir Spass gemacht. Die Freude und das Lob der Kunden überwältigen mich. Ich wirke jeden Tag für die Vielfalt der Blumen und Pflanzen. Der Fortbestand unseres Handwerks liegt mir am Herzen.

Fabian Niederhauser, Inhaber

Blumen und Pflanzen begeistern mich. Beim Bauen in jeder Hinsicht blühe ich auf.

Dieser Laden ist ein Herzensprojekt meiner Frau und mir. Ich unterstütze das Blumen Team im Hintergrund, wo ich kann.

Helen Lohm, Floristin eidg. FA

Im 2016 schloss ich die Lehre als Floristin ab, seither arbeite ich leidenschaftlich auf dem Beruf. Im Sommer 2020 entschied ich mich die Berufsptüfung zu absolvieren. Dies war eine sehr spannende und Lehrreiche Zeit. Farbenlehre, Marketing, Mitarbeiterführung, Finanzen , Warenpräsentation, Qualtätsmanagement und viele weitere Fächer haben mein Wissen erweitert. Floristin ist ein so vielfältiger Beruf. Mit Emphatie auf Kundenbedürfnisse eingehen und mit meinem Wissen dies umzusetzen gehört zu meinem erfreulichen Aufgaben.

Nun Startet das Abenteuer in der Blumen Butik und ich freue mich sehr darauf!

Die Vielfältigkeit am Beruf gefällt mir besonders. Gestalten, Beraten, Einkaufen, Sortiment Recherche und vieles mehr machen aus jedem Tag ein erlebniss.

Nadja Gugger, Floristin

Ich lasse mich gerne von der Schönheit der Natur inspirieren. Die Liebe zum Beruf und Handwerk lasse ich in meine Werkstücke einfliessen

Corinne Privet, Floristin EFZ

Schon in meiner Kindheit war für mich klar, dass ich einmal Floristin werde. Die Schönheit der Blüten und die vielen Intensiven Farben und Gerüche haben mich schon immer fasziniert. Für mich ist es toll, dass ich in meinem Herzensort Ins arbeiten kann und dies als Teilzeitangestellte so gut auch meiner Familie vereinbaren kann.

Larissa Schlüchter, Floristin EFZ

Für mich war immer klar, dass ich einmal Floristin werde. Die Farben, Formen und Bewegungen jeder Blume faszinieren mich sehr und ich freue mich, wenn der Kunde mit einem Lächeln aus dem Blumengeschäft geht. 

Ich liebe es im natürlichen Styl und im Detail zu arbeiten. Das Kreieren von einzigartigen Werkstücken liegt mir sehr am Herzen.