Aus einer Vision und vielen positiven Zufällen entstand dieses Blumenfachgeschäft. 

Im ersten Lockdown hatte ich (Janine Niederhauser) die Idee, ein zweites Blumenfachgeschäft zu eröffnen. 

Doch die Situation bewegte einen eher zum Stillhalten als zum Neues anreissen.

Als mir aber das ausgeschriebene Ladenlokal in Ins ins Auge sprang, kamen meine Ideen wieder ins Rollen. 

Eine ehemalige Lehrtochter, die nach einer neuen Herausforderung in ihrer Heimatsregion suchte konnte ich mit meinen Vorstellungen inspirieren und mit ins Boot holen.

Mein Mann, der ein talentierter Handwerker sowie auch administrativ geübt ist, war von Anfang an begeistert. 

 

Meine Idee ist es hell, natürlich und modern zu gestalten. Für den Umbau der Butik waren wir selbst im Einsatz und hatten viele Helfer. Viele der Einrichtungsmöbel sind secondhand. Nachhaltigkeit ist uns wichtig und wir versuchen, wo es geht, dies umzusetzen. Sei es bei der Verpackung, Wasserverbrauch, Strom, Einkauf, Sortiment Auswahl, wie auch die Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeiter.

Wir starten mit einem jungen und motivierten Team, alle drei sind aus Ins. 

Begeisterte und berührte Kunden anzutreffen erfreut mein Herz und macht mich, wie auch das ganze Team, überglücklich. 

Ein grosser Dank an alle die mitgewirkt haben, damit diese Vision/Projekt Wirklichkeit wird.